Senden

Hilfe & FAQ


Wir beantworten Deine Fragen.

Du hast eine Frage zu unseren Fotoshootings? Hier beantworten wir Dir die häufigsten Fragen rund um PicturePeople. Falls Du hier keine passende Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du uns gerne eine persönliche Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Ein Fotoshooting ist Neuland für mich, was muss ich beachten?

Keine Sorge! Dein Fotoshooting wird ein Erfolg, wenn Du ganz entspannt und locker bist und Dich von Deiner natürlichen Seite zeigst. Zusätzlich helfen Dir die folgenden Tipps Dich auf Dein Shooting vorzubereiten:

  • Überleg Dir vor Deinem Shooting wie Du Dir Deine Bilder vorstellst und teile Deine Wünsche dem Fotografen oder der Fotografin mit. So garantieren wir Dir traumhafte Fotos genau nach Deinem Geschmack
  • Bei unseren Beauty-, Akt-, und Babybauch Shootings ist ein professionelles Make-Up bereits im Preis enthalten. Bitte komm daher ungeschminkt zu Deinem Termin
  • Deine Haare und Nägel stylst Du am besten schon zu Hause. Kleinere Korrekturen kannst Du vor dem Shooting in unserer Styling-Lounge vornehmen
  • Stell Dir schon vor dem Shooting Deine Lieblingsoutfits zusammen. Während des Shootings kannst Du Deine Outfits dann bequem in unserer Umkleide wechseln
  • Accessoires, wie beispielsweise Ringe, Ketten und Schals runden Deinen individuellen Look ab
  • Für gute Stimmung während des Shootings sorgen nicht nur unsere Fotografen, sondern auch der PicturePeople-Prosecco, mit dem wir Dich im Studio begrüßen

Was muss ich zum Fotoshooting mitbringen?

Um Dein Shooting ganz nach Deinen Wünschen zu gestalten und am Ende traumhaft schöne Fotos zu erhalten, bitten wir Dich Deine Lieblings-Outfits und Accessoires mit ins Studio zu bringen. Du kannst Dich im Studio umziehen und auch während des Shootings Dein Outfit nochmal wechseln. Deine Haare und Nägel stylst du am besten schon zu Hause; kleinere Korrekturen können dann im Studio noch gemacht werden.

Darf mich jemand begleiten?

Gerne darfst Du eine Begleitperson zu Deinem Shooting mitbringen. Bitte beachte aber, dass unsere Studios teilweise sehr klein sind und Deine ganze Familie oder Dein ganzer Freundeskreis die Kapazitäten sprengen würden. Falls Du noch keine 18 Jahre alt bist, würden wir Dich bitten einen Erziehungsberechtigten mit zu Deinem Termin zu bringen. Alle unsere Shootings haben eine festgelegte maximale Anzahl von Teilnehmern (siehe Shootings); wenn neben Dir noch eine oder mehrere Personen mit auf's Bild sollen erheben wir dafür eine kleine Gebühr.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Termine vereinbarst Du am besten direkt mit Deinem Wunsch-Studio. Die Kontaktdaten findest Du hier auf der Website unter dem Punkt ‚Studios‘. Es ist auch möglich online Terminanfragen an die Studios zu versenden, hierfür benutzt Du einfach den ‚Termin vereinbaren‘ Button auf der Seite des jeweiligen Shootings. Du kannst auch jederzeit ohne Termin in eins unserer Studios kommen; um auf der sicheren Seite zu sein und Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir Dir aber eine frühzeitige Terminabsprache.

In welchem Format bekomme ich meine Fotos?

Wir drucken Deine Fotos im Format 15x20 cm für Dich aus. So hast Du Deine Traumbilder in einer schönen Größe zum einrahmen und aufhängen. Pass- und Bewerbungsfotos bekommst Du je nach Angebot in etwas kleineren Formaten, um den allgemeinen Standards zu entsprechen.

Gerne kannst Du auch alle Fotos als digitale Version auf CD kaufen, diese brennen wir für Dich sofort nach dem Shooting im Studio.

Wie lange muss ich auf meine Fotos warten?

Wir drucken Deine Lieblingsbilder sofort im Studio für Dich aus, damit Du die Ergebnisse Deines Shootings direkt in den Händen halten kannst. Dies kann, je nach Auftragslage bis zu 60 Minuten dauern. Nur für großformatige Poster, Leinwände und Geschenkartikel benötigen wir etwas mehr Zeit.

Welche Zusatzleistungen kann ich buchen?

Zu den Fotoshootings, in denen es nicht bereits enthalten ist, kannst Du ein professionelles Make-Up dazu buchen. Dieses tolle Extra lässt Dich auf Deinen Bildern besonders schön aussehen. Du wirst von den Ergebnissen beeindruckt sein. Das Make-Up dauert ca. 30 Minuten und kostet 15€ pro Person. Geschminkt wird überwiegend mit den hochwertigen Produkten der Firma MAC Cosmetics.

Außerdem bieten wir tolle Bilderrahmen in verschiedenen Größen und Formen an. Damit finden Deine Bilder sofort den perfekten Platz in Deinem Wohnzimmer.

Du möchtest Deine Traumbilder auf witzigen Geschenkartikeln oder als großes Poster haben? Kein Problem, wir beraten Dich ausführlich und bestellen Dir gerne die gewünschten Produkte.

Ab wie vielen Jahren darf ich ein Fotoshooting machen?

Wir haben kein Mindestalter für unsere Shootings. Selbst die Kleinsten dürfen im Baby-Shooting schon vor die Kamera. Falls Du noch keine 18 Jahre alt bist würden wir Dich bitten einen Erziehungsberechtigten mit zu Deinem Foto-Termin zu bringen. Außerdem können wir Akt- und Erotik Shootings nur volljährigen Kunden und Kundinnen anbieten.

Was ist eine Bildbearbeitung/Retusche?

Die Retusche ist eine optionale, professionelle Nachbearbeitung der Bilder mit Hilfe einer Software. So können kleine Unebenheiten oder Schatten auf den Fotos ganz leicht unsichtbar gemacht werden. Durch die Retusche werden Deine Bilder noch schöner und perfekter. Kleinere Bildbearbeitungen machen wir sofort nach Deinem Shooting, sodass Du Deine Fotos nach wenigen Minuten mitnehmen kannst. Für umfangreichere Retusche-Arbeiten brauchen wir etwas länger Zeit. Grundsätzlich ist in unseren Preisen keine Retusche enthalten, Du kannst diese bei Bedarf aber gerne dazu buchen.

Kann ich Gutscheine in allen Studios einlösen?

Die PicturePeople Gutscheine kannst Du natürlich in allen unseren Studios einlösen. Wir empfehlen Dir rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren, damit Dein Shooting auch an Deinem Wunsch-Datum stattfinden kann.

Kann ich meine Fotos im Nachhinein nachbestellen?

Fotos werden bei uns grundsätzlich nicht gespeichert, demnach kannst Du Deine Fotos auch leider nicht nachbestellen. Am besten suchst Du Dir direkt nach dem Shooting die Bilder aus, die Dir richtig gut gefallen und nimmst sie sofort mit.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos zu speichern?

Wir bieten die Möglichkeit an Deine Fotos nach dem Shooting für 6 Monate zu speichern, damit Du in dieser Zeit noch Fotos nachbestellen kannst. Dieser Service kostet einmalig 39€.

Wie lange im Voraus muss ich meinen Termin absagen?

Wenn Du Deinen Termin aus einem wichtigen Grund nicht wahrnehmen kannst, bitten wir Dich darum diesen rechtzeitig abzusagen; spätestens aber zwei Tage vor Deinem Shooting. Du erreichst unsere Studios jederzeit per Mail oder Telefon. Kontaktdaten findest Du hier auf der Website unter dem Punkt ‚Studios‘.

Kann ich auch nur die CD ohne Ausdrucke bekommen?

Grundsätzlich kannst Du jedes Bild als digitale Version auf CD erwerben. Eine Datei kostet 30€. Die Preise unserer Sparpakete stehen für die Anzahl der Foto-Dateien, die das jeweilige Paket enthält (10 Dateien = 99€ anstatt einzeln 10x30€ = 300€). Die Ausdrucke kommen sozusagen als Geschenk oben drauf. Demnach wird der Paketpreis nicht billiger, wenn wir die Ausdrucke weglassen. Wir drucken die Bilder in einem tollen Format und exzellenter Qualität für Dich aus, es wäre wirklich schade das zu verpassen.

Wird es billiger, wenn ich einen USB Stick mitbringe?

Die digitalen Versionen Deiner Fotos bekommst Du von uns immer auf CD gebrannt. Leider können wir selbst mitgebrachte USB Sticks oder CDs/DVDs nicht verwenden.

Kann man Pepe den Frosch auch kaufen?

Pepe, unseren Firmen-Frosch, kann man bei uns in den Studios kaufen. Er kostet 39€.

Kommt ihr auch zu mir nach Hause oder zu einem Ort meiner Wahl?

Natürlich machen wir auf Wunsch auch tolle Fotos bei Dir zu Hause oder an einem anderen Ort Deiner Wahl. Bitte frag einfach unsere Fotografen nach den Konditionen.

Muss ich die Bilder kaufen, wenn sie mir nicht gefallen?

PicturePeople hat eine Zufriedenheitsgarantie. Gefallen Dir Deine Bilder nach dem Shooting nicht, musst Du natürlich auch nichts bezahlen. Gerne machen wir auch neue Fotos von Dir, die mehr Deinem Geschmack entsprechen.

Sind die Studios behindertengerecht? Sind z.B. Fotos im Rollstuhl möglich?

Alle unsere Studios sind behindertengerecht und auch mit dem Rollstuhl zu erreichen.

Muss ich zwingend einen Termin vereinbaren?

Bei PicturePeople machen wir tolle Fotos von Dir mit und ohne Termin. Um Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir Dir aber trotzdem frühzeitig einen Termin in Deinem Wunsch-Studio auszumachen. Wenn Du doch einmal kurzfristig ein Foto benötigst (z.B. Pass- oder Bewerbungsbild), ruf am besten vorher kurz in unserem Studio an und frage wann es den Fotografen am besten passt.

Kann ich mit meinen Fotos hinterher alles machen was ich möchte oder gibt es Einschränkungen bei der Nutzung?

Durch den Kauf der Bilder erhältst Du von uns die kompletten Nutzungsrechte an Deinen Fotos. Somit kannst Du sie in jeglicher Form weiterverwenden ohne Angst zu haben unsere Urheberrechte zu verletzen.

Kann ich bei euch mit meiner EC-Karte bezahlen?

Ja, in allen Filialen der PicturePeople Fotostudios kannst Du bequem und bargeldlos mit Deiner EC-Karte bezahlen. Natürlich können Dir unsere Fotografen vor Ort auch sagen, wo Du den nächsten Geldautomat findest, falls Du doch lieber Bar bezahlen möchtest.


Gutscheine & Geschenkkarten

Über unser Gutschein-System kannst Du Deinen Gutschein oder Deine Geschenkkarte direkt online bestellen. Die wichtigsten Fragen zu unserem System beantworten wir Dir hier. Falls noch Fragen offen bleiben, kannst Du uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Wo kann ich eine Geschenkkarte kaufen?

In jedem PicturePeople Fotostudio oder auf www.picturepeople.de. Auf unserer Website kannst Du zwischen einer physischen Geschenkkarte oder einer Karte zum Selbstausdrucken wählen.

Wo kann ich die Geschenkkarte nutzen?

Du kannst Deine Geschenkkarte in jedem PicturePeople Fotostudio einlösen.

Mit welchen Werten kann ich die PicturePeople Geschenkkarte laden?

Deine Karte kann mit beliebigen Beträgen zwischen 1,00€ und 999,00€ aufgeladen werden.

Ich weiß nicht, welchen Wert ich auf die Geschenkkarte buchen soll.

Du musst nicht unbedingt einen Wert auf die Karte buchen, sondern kannst auch einfach ein Fotoshooting in Kombinationen mit einem unserer Sparpakete auf die Karte buchen.

Was passiert, wenn ich die Geschenkkarte verliere?

Deine Geschenkkarte ist übertragbar. Im Falle von Diebstahl, Beschädigung oder Verlust kann PicturePeople Deine Karte leider nicht ersetzen oder sperren. Geschenkkarten müssen wir wie Bargeld behandeln.

Meine Geschenkkarte ist beschädigt. Kann die Karte trotzdem eingelöst werden?

Solange die Nummer Deiner Geschenkkarte auf der Rückseite lesbar ist, kannst Du Deine Geschenkkarte weiterhin einlösen.

Ist die Anzahl der Geschenkkarten, die ich bei PicturePeople kaufen kann, begrenzt?

Nein, Du kannst so viele Karten kaufen, wie du möchtest.

Kann ich das verfügbare Guthaben auszahlen lassen?

Nein, das Guthaben auf deiner Geschenkkarte kann nicht ausgezahlt werden.

Kann ich meine Geschenkkarte aufladen?

Nein, Deine Geschenkkarte kannst Du leider nicht erneut aufladen. Gerne stellen wir Dir aber eine Geschenkkarte mit einem neuen Guthaben aus.

Muss ich meine leere Geschenkkarte aufbewahren?

Nein, Deine leere Karte musst Du nicht verwahren.

Kann ich meine Geschenkkarte mit einem Grußtext personalisieren?

Ja, Du kannst sowohl die Geschenkkarte als auch die Geschenkkarte zum Selbstausdruck mit Deinem Namen, dem Namen des Beschenkten und einem Grußtext (max. 120 Zeichen) personalisieren.

Kann ich eine Geschenkkarte zurückgeben?

Die Karte kann nur zurückgegeben werden, wenn sie noch nicht eingelöst wurde, die Rückgabefrist von 14 Tagen ab Kauf der Geschenkkarte noch nicht abgelaufen ist und die Karte über unsere Website online gekauft wurde. Eine physische Geschenkkarte musst Du nicht zurückgeben. In diesem Fall wird das Guthaben Deiner Karte gelöscht und Du kannst die Karte vernichten.

Ich habe meine Geschenkkarte nach 5 Werktagen noch nicht erhalten.

Bitte sende eine Kopie Deiner Bestellbestätigung an info@picturepeople.de. Wir überprüfen Deine Bestellung umgehend und informieren Dich über den aktuellen Status.


Hochzeiten

Eure Hochzeit ist der wichtigste Tag in Eurem Leben – kein Wunder, dass alles perfekt sein soll. Die Auswahl des richtigen Fotografen ist dabei eine wichtige Entscheidung. Wir verstehen deshalb, dass Ihr viele Fragen habt. Im Folgenden versuchen wir Euch einige dieser Fragen schon vorab zu beantworten. Habt Ihr hier noch keine zufriedenstellende Antwort auf Eure wichtigsten Fragen bekommen, könnt Ihr uns auch gerne persönlich über das Kontaktformular schreiben.

Wann sollten wir uns um einen Hochzeitsfotografen bemühen?

Den richtigen Fotografen für Eure Hochzeit zu finden ist sehr wichtig, denn durch seine Arbeit entstehen lebenslange Erinnerungen an Euren großen Tag. Daher solltet Ihr Euch auch rechtzeitig um ein perfektes Angebot kümmern. Um sicherzugehen, dass wir an Eurem Wunschtermin noch verfügbar sind, empfehlen wir Euch mit uns Kontakt aufzunehmen, sobald der Termin für Eure Trauung feststeht. Wir beraten Euch sehr gerne telefonisch oder in einem unserer Studios und besprechen mit Euch alle Details.

Wann erhalten wir unsere Hochzeitsfotos?

Die CD mit Euren Hochzeitsfotos könnt Ihr in der Regel innerhalb einer Woche nach Eurem Ehrentag in unserem Studio abholen. Nach Vereinbarung schicken wir Euch die CD auch gerne per Post zu. Wenn Ihr weitere Fotoprodukte oder Retusche-Arbeiten dazu gebucht habt, kann die Bearbeitungszeit eventuell auch etwas länger sein.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Ihr bekommt alle Bilder, die an dem Tag Eurer Hochzeit von uns geschossen werden auf CD. Die Anzahl der Bilder kann je nach Dauer des Auftrags variieren. Der Fotograf, der Eure Hochzeit betreut, sortiert die Bilder vorher aus, damit Ihr nur die wirklich tollen Fotos erhaltet.

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Wir begleiten Eure Hochzeit fotografisch und sorgen dafür, dass alle wichtigen und emotionalen Momente festgehalten werden und für immer in Erinnerung bleiben. Ob im Standesamt, in der Kirche oder bei der Feier, bei uns kostet die Hochzeitsreportage 200€ pro Stunde. Ab der neunten Stunde kostet jede weitere Stunde nur noch 100€. Im Preis sind eine ausführliche Vorbesprechung sowie alle gemachten Fotos auf CD bereits enthalten. Zusätzlich bieten wir viele tolle Extra-Services an, die Ihr hier auf der Website unter Shootings –> Hochzeit findet.

Gibt es eine Mindest-Stundenzahl für Hochzeiten?

Grundsätzlich bieten wir Hochzeitsreportagen schon ab zwei Stunden an. Wir empfehlen Euch aber mindestens drei Stunden einzuplanen, damit genug Zeit bleibt Euch, Eure Trauzeugen und Familien, sowie die ganze Hochzeitsgesellschaft toll in Szene zu setzen. Insgesamt gilt, umso länger wir vor Ort dabei sind, desto mehr Erinnerungsfotos bekommt Ihr am Ende.

Wann müssen wir die Hochzeitsbilder bezahlen?

Wir berechnen eine Anzahlung von 50 Prozent des vereinbarten Preises vor Eurer Hochzeit. Den Rest könnt Ihr bezahlen, wenn Ihr die Bilder anschließend im Studio abholt.

In welchem Format erhalten wir die Bilder?

Ihr bekommt alle Fotos, die wir am Tag Eurer Hochzeit geschossen haben als hochauflösende Datei auf eine CD gebrannt. Darüber hinaus bieten wir natürlich auch Druckservice sowie viele tolle Großformate und Fotoprodukte an. Lasst Euch einfach von uns beraten.

Werden alle Gäste fotografiert?

Bei einer Reportage versuchen wir die schönsten Momente und Emotionen Eurer Hochzeit einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. Dabei werden natürlich auch Fotos von der Hochzeitsgesellschaft gemacht. Wir können allerdings nicht garantieren, dass jeder einzelne Gast auf einem Foto zu sehen ist. Wir bieten aber einen exklusiven Gästebuchservice an, bei dem wir Portraits von allen Gästen eurer Hochzeit machen, diese sofort Ausdrucken und in Eurer Gästebuch einkleben. Anschließend kann jeder Gast neben seinem Bild unterschreiben. So erhaltet Ihr eine wirklich tolle Erinnerung an Euren großen Tag. Der Gästebuchservice kostet einmalig 200€.

Bekommen wir die Bilder auch in Schwarz/Weiß oder Sepia?

Wir machen eine Vielzahl unterschiedlicher Bilder während Eurer Hochzeit. Fotos in Farbe und Schwarz/Weiß sind dabei immer enthalten. Falls Ihr besondere Bildeffekte, wie beispielsweise Sepia mögt, können wir gerne ein paar Bilder anschließend nachbearbeiten. Dieser Service kostet pro 20 Bilder 100€.

Werden alle Hochzeitsfotos bearbeitet?

Grundsätzlich ist keine Bildbearbeitung oder Retusche im Preis enthalten. Kleinere Unebenheiten oder Schatten werden in der Regel aber entfernt, um die Fotos noch schöner zu machen. Natürlich bieten wir professionelle Bildbearbeitung Eurer Hochzeitsbilder an. Dieser Service kostet 100€ pro 20 Fotos.

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

Natürlich wünschen wir Euch an Eurem großen Tag perfektes Wetter und viel Sonnenschein. Da wir wissen, dass das leider nicht immer der Fall ist, weichen wir bei Regen für Eure Bilder in eine trockene Location aus. Die Kirche oder das Standesamt bieten in der Regel auch drinnen tolle Motive für eure Hochzeitsportraits. Dabei könnt Ihr Euch ganz auf die Erfahrung unser Fotografen verlassen, die immer und überall eine schöne Kulisse für traumhafte Bilder entdecken.

Welche weiteren Angebote gibt es im Bereich Hochzeitsfotografie?

Für Eure Hochzeit bieten wir eine Vielzahl an tollen Angeboten. Neben der Hochzeitsreportage vor Ort könnt Ihr auch ein Fotoshooting in einem unserer Studios machen. So entstehen bei perfekter Beleuchtung romantische Paar-Bilder von Euch. Das Hochzeitsshooting im Studio kostet 59€ und dauert ca. eine Stunde. Dabei entstehen ungefähr 40 Bilder, die ihr Euch anschließend an großen Monitoren ansehen und Euch die schönsten aussuchen könnt. Im Preis ist bereits ein ausgedrucktes Foto im Format 15x20 cm enthalten. Weitere Angebote und Services umfassen unter anderem Fotobücher, Nachbestellservice, Einladungs- sowie Danksagungskarten. Eine Übersicht und Preise findet Ihr hier auf der Website unter Shootings -> Hochzeiten.

Können wir mit den Hochzeitsfotos hinterher alles machen was wir möchten oder gibt es Einschränkungen bei der Nutzung?

Durch den Kauf der Bilder erhaltet Ihr von uns die kompletten Nutzungsrechte an Euren Fotos. Somit könnt Ihr sie in jeglicher Form weiterverwenden ohne Angst zu haben unsere Urheberrechte zu verletzen.

Wo kann man PicturePeople für Hochzeiten buchen?

Grundsätzlich fotografieren wir Eure Hochzeit in den Städten, in denen wir auch unsere Studios haben. Darüber hinaus bieten wir Hochzeiten deutschlandweit, in den Niederlanden und Wien an. In unseren Preisen ist eine Anfahrt von 30 Kilometern vom nächsten Studio bereits enthalten, jeder weitere Kilometer kostet 0,50€.

Können wir PicturePeople vorab kennenlernen?

Auf jeden Fall! Wir empfehlen Euch generell ein persönliches Beratungsgespräch in einem unserer Studios. So können alle Fragen und Details zu Euerer Hochzeit geklärt werden und Ihr könnt euch Beispielfotos unserer Arbeit ansehen. Falls Ihr keine Möglichkeit habt persönlich vorbei zu kommen, beraten wir Euch auch gerne ausführlich am Telefon.

Erstellt PicturePeople auch Hochzeitsvideos?

Grundsätzlich bieten wir Euch auch den Service an ein Hochzeitsvideo zu drehen. Hierfür haben wir allerdings keine Standard-Preise. Gerne beraten wir Euch ausführlich und machen Euch anschließend ein individuelles Angebot, das genau Euren Wünschen und Anforderungen entspricht.


Bonusprogramm

Die PicturePeople-Card ist unser fantastisches Kundenprogramm für Fans wie Dich. Je mehr Fotoshootings Du bei uns machst, desto mehr Punkte sammelst Du und desto besser werden Deine Vorteile. Wenn Du Fragen zum Bonusprogramm hast, die hier noch nicht beantwortet wurden, kannst Du uns gerne eine Email schreiben.

Verfallen meine gesammelten Punkte?

Die gesammelten Punkte verfallen jährlich stets zum 1. Januar. Deinen Status behälst Du jedoch immer bis Ende des nächsten Jahres.

Warum muss ich für das Bonusprogramm persönliche Daten angeben?

Nur so können wir Dir persönliche Geburtstagsmails zusenden oder eine Terminbestätigung mit tollen Tipps mitteilen. Deine Daten werden NICHT an Dritte weitergegeben. Möchtest Du keine Benachrichtigungen mehr erhalten kannst Du Dich ganz einfach abmelden, indem Du auf den Link ganz unten in Deinen Emails klickst.

Wie kann ich Punkte sammeln?

Punkte sammelst Du bei jedem Fotoshooting (1€ = 1 Punkte).
Gutscheine oder Geschenkkarten können wir im Bonusprogramm leider nicht berücksichtigen.

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Du kannst Deine Daten ganz leicht per E-Mail ändern. Schreib uns einfach deine Änderungen an kundenservice@picturepeople.de.

Wie kann ich das Bonusprogramm kündigen?

Wenn Du unser Bonusprogramm wirklich kündigen möchtest, dann ganz einfach per E-Mail an kundenservice@picturepeople.de oder in einem von unseren Studios. Wir vermissen Dich jetzt schon!

Wird beim Einlösen meines Gutscheins der Wert als Punkte gutgeschrieben?

Gutscheine werden nicht als Punkte beim Bonusprogramm berücksichtigt.

Wo kann ich sehen wie viele Punkte ich bisher gesammelt habe?

Du kannst leicht anhand Deiner Kundenummer in jedem Studio von uns Deinen Punktestand abfragen. Außerdem bekommst Du bei jeden 150 gesammelten Punkten eine E-Mail mit einem 20€ Gutschein.

Wie oft bekomme ich Newsletter zugeschickt?

Keine Panik. Du wirst nicht von uns mit E-Mails bombardiert. Zu bestimmten Anlässen und Aktionen bekommst Du Newsletter von uns zugeschickt. Es warten coole Angebote und Aktionen exklusiv auf Dich.

Die FAQ helfen mir nicht weiter. Wie kann ich jemanden kontaktieren?

Wir sind für Dich erreichbar von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr unter folgender Telefonnummer: 0234-520052-0. Du möchtest uns lieber eine Mail schreiben? Gerne kundenservice@picturepeople.de

Bekomme ich auch Punkte für Gutscheine, die ich online kaufe?

Nein, das ist bei uns bisher nicht möglich.

Wie werden meine Punkte nach dem Fotoshooting gutgeschrieben?

Nach dem Fotoshooting werden Dir Deine Punkte durch unsere Fotografen in den Studios direkt gutgeschrieben. Du nennst uns nur Deine Kundennummer und schon füllt sich Dein Punktekonto.

Können Punkte in Geld umgetauscht werden?

Das ist bei uns nicht möglich. Umso mehr Punkte Du sammelst, desto höher steigst Du in unserem Bonusprogramm. Sammeln lohnt sich.

Entstehen für mich Kosten, wenn ich am Bonusprogramm teilnehme?

Das Bonusprogramm ist garantiert kostenlos für Dich. Dies wird sich auch nicht ändern. Versprochen!

Kann man sich auch online registrieren?

Das ist bisher nicht möglich. Komm doch einfach in einem unserer Studios vorbei und registriere Dich schnell. Am besten in Verbindung mit einem Fotoshooting und Du sammelst direkt die ersten Punkte.